Aktuelles

Trotz Corona nicht vergessen

Trotz Corona nicht vergessen

Ahmadiyya-Gemeinde spendet Lebensmittel für die Tafel Die Angehörigen der Ahmadiyya-Gemeinde beglückten die Tafel in den vergangenen Jahren immer wieder mit den Erlösen aus ihrem Charity-Lauf, den sie an der Hohemark in Oberursel durchführten. Von der Tafel waren...

Alle Jahre wieder – auch dieses, trotz allem!

Alle Jahre wieder – auch dieses, trotz allem!

Auch 2020 führt TSK Weihnachtsgeschenkaktion für Tafelkinder durch In diesem Jahr, in dem so vieles anders gelaufen ist und läuft als sonst, in dem vieles auch einfach nicht gelaufen ist und nicht laufen wird, weil es die Umstände nicht zulassen, gab es eine Sache,...

Kleine treue Spender

Kleine treue Spender

Wenn die Fledermäuse Geschenke bringen... Die "Fledermäuse" aus dem Waldkindergarten Friedrichsdorf besuchten auch in diesem Jahr und trotz Corona zu St. Martin die Tafel in Friedrichsdorf. Die Erzieher hatten vorher schon die Bedürfnisse notleidender Menschen in der...

Tüten adé! Scheiden tut (in dem Fall) nicht weh

Tüten adé! Scheiden tut (in dem Fall) nicht weh

Tafelnotbetrieb endet im September Nachdem die Ausgabestellen der Tafel nach ihrer Schließung während des Lockdowns im Frühjahr wieder geöffnet worden waren, wurde ein Notbetrieb eingeführt. Dieser beinhaltete u. a., dass die von der Tafel Versorgten nur noch einmal...

Erste Hilfe dank vieler Spendenwilligen

Erste Hilfe dank vieler Spendenwilligen

Tafel verabschiedet "gute Seele" in den Ruhestand Das Pharma-Unternehmen Lilly Deutschland ist seit fast 50 Jahren in Bad Homburg ansässig und pflegt enge Kontakte zur Stadt und ihren Bürgern. Und das Unternehmen engagiert sich sozial. Es ist einem persönlichen...

Sag zum Abschied leise “Servus!”

Sag zum Abschied leise “Servus!”

Tafel verabschiedet "gute Seele" in den Ruhestand Es war ein bescheidenes Event, mit dem Annette Mangels nach siebenjähriger Tätigkeit beim Diakonischen Werk Hochtaunus in den Ruhestand verabschiedet wurde. Während ihrer gesamten Beschäftigungszeit bei der Diakonie...