Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Erlös aus Lions-Golfturnier erfreut die Tafel Hochtaunus

Das zweite Benefizgolfturnier, das der Frankfurter Lionsclub Paulskirche zusammen mit dem Lionsclub Frankfurt-Cosmopolitan im Juni in Bad Homburg ausrichtete, wurde zu einem großen Erfolg. Insgesamt brachte das Turnier einen Erlös von über 10.000 Euro ein. Diese resultierten aus Teilnahmebeiträgen, Spenden sowie Sponsorengeldern, letztere vorrangig vom Hauptsponsor, der Frankfurter Vermögen AG.

Aus dem Erlös wurden 3.500 Euro an die Tafel Hochtaunus gespendet. Der Vorschlag, die Tafel als Begünstigte auszuwählen, stammte von keinem Geringeren als dem Oberbürgermeister der Kurstadt, Alexander Hetjes. Eine weitere Spende ging an die Jugendarbeit des Rhein-Main Golf Clubs (RHGC).

Im letzten Jahr ging der Erlös des Benefizgolfturniers an Ukraine-Projekte in der Rhein-Main-Region. Aufgrund des erneuten Erfolgs der Veranstaltung wird sie im kommenden Jahr fortgesetzt.