Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Männergesangsverein aus Falkenstein sammelt für die Tafel

Kurz vor Weihnachten hatte der MGV 1875 Falkenstein zu seinem zweiten Weihnachtssingen am Falkensteiner Weihnachtsbaum eingeladen. Die Resonanz war erneut überwältigend und sowohl Besucher als auch die Sängerinnen und Sänger des MGV hatten viel Spaß beim gemeinsamen Singen bekannter Weihnachtslieder. Im Anschluss an das Singen wartete auf alle Teilnehmer wieder eine kleine Überraschung; denn der MGV lud mit Unterstützung des Falkensteiner Heimatvereins kostenlos zu Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck ein. Die gut positionierte Spendenbox durfte da natürlich nicht fehlen und so freute man sich am Ende über die großzügige Spendenbereitschaft der Besucher.

Ende Januar 2024 war es dann endlich soweit: Der 1. Vorsitzende Markus Schleicher konnte zusammen mit Schatzmeister Dieter Stemmler sein Versprechen einlösen und einen vom MGV auf 500,00 € aufgerundeten Betrag an die Tafel Königstein übergeben. “Uns war es wichtig, dass die Spende in Königstein bleibt und dort einer wichtigen Einrichtung zugutekommt”, so Markus Schleicher im Rahmen der symbolischen Spendenübergabe an Stephanie Kluge, die die Ausgabestelle in Königstein koordiniert, und Tobias Krohmer aus der Steuerungsgruppe der Tafel. Markus Schleicher und Dieter Stemmler dankten bei dieser Gelegenheit auch den fleißigen Damen Frau Kluge und Frau Böker für deren ehrenamtliches Engagement für die Tafel Königstein.