Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Angelini Pharma Deutschland sammelt für die Tafel

Dass Unternehmen und deren Mitarbeitende für die Tafel Hochtaunus Geld spenden, ist alles andere als ungewöhnlich. Viele Unternehmen aus dem Hochtaunuskreis unterstützen die Tafel finanziell. Manche auch mit sehr hohen Beträgen und über etliche Jahre. Wenn dann aber eine Spende von einem in München ansässigen Pharmaunternehmen kommt, sorgt das auch bei der Tafel Hochtaunus für Erstaunen.

Genau so ist es aber kurz vor Weihnachten 2023 geschehen. Der Hintergrund dieser unerwarteten Spende war, dass die Mitarbeitenden des Unternehmens Angelini Pharma Deutschland anlässlich ihrer Jahresabschlussveranstaltung einige schöne Tage in Oberursel verbrachten. Weil es ihnen dort so gefiel, wollten sie einer lokalen sozialen Einrichtung mit einer Spende etwas Gutes tun. Dabei kamen sie auf die Tafel.

500 Euro war der Dank für die schöne Zeit in Oberursel wert. Die Tafel Hochtaunus hat das sehr gefreut.