Rind’sche Bürgerstiftung spendet der Tafel 15.000
Für immer mehr ältere Menschen reicht die Rente nicht mehr aus, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Die Zahl der Personen, die auf Grundsicherung angewiesen sind, ist deshalb im letzten Jahr um 15 % gestiegen. Und nicht einmal alle, die einen Anspruch auf Grundsicherung hätten, nehmen diesen überhaupt wahr.
Auch bei der Tafel gibt es viele ältere Bedürftige, die nur dank der Unterstützung mit Lebensmitteln ihren Alltag bewältigen können, selbst – oder vielleicht gerade – im reichen Hochtaunuskreis. Damit diese Unterstützung auch weiterhin gewährleistet ist, sind die Ausgabestellen der Tafel Hochtaunus nun mit jeweils 5.000 Euro von der Rind’schen Bürgerstiftung gefördert worden. Die Stiftung wurde vor mehr als 200 Jahren gegründet. Sie fördert und unterstützt Projekte sowie die allgemeine Arbeit in der Altenhilfe. Die Stiftung ist in Bad Homburg ansässig.
Bei der Tafel freute man sich sehr über diese Unterstützung. Sie hilft, dass die gute Arbeit, die geleistet wird, auch weiterhin geleistet werden kann.