Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Mitarbeitende der Deutschen Leasing sammeln wieder Lebensmittel

Es war kein einfacher Sommer bei der Deutschen Leasing. Ein Cyberangriff sorgte dafür, dass die IT-Systeme weitgehend abgeschaltet werden mussten. Wie zu Corona-Zeiten mussten daraufhin viele Mitarbeitende ins Homeoffice gehen, weil ein externes Arbeiten eher möglich war als in Bad Homburg vor Ort.

Trotz dieser widrigen Umstände wurde die Tafel nicht vergessen. Die Deutsche Leasing unterstützt seit vielen Jahren die Arbeit der Tafel auf großartige Weise durch viele Aktionen. Bereits im zweiten Jahr nun wurden von den Mitarbeitenden haltbare Lebensmittel gesammelt, um sie an die Tafel zu übergeben.

Der Cyberangriff erschwerte dabei zwar die Aktion, aber er konnte sie nicht “vereiteln”: 40 Taschen voll mit unterschiedlichsten lange haltbaren Nahrungsmitteln brachten die Mitarbeitende des Unternehmens in Bad Homburg für die Tafel zusammen.