Stiefelspende der Mainova für Tafel-Kinder in Königstein und Kronberg

Es ist kalt geworden in den letzten Wochen. Schöne warme Stiefel kann man da gut gebrauchen. Wenn sie etwas taugen sollen, dann hat das aber seinen Preis. Für sozial Benachteiligte ist das eine Herausforderungen, gerade in einer Zeit wie der jetzigen, in der die Preise so rasant steigen. Die Kampagne #reinwachsen – stark gegen Kinderarmut der Stiftung der Diakonie Hessen kam da genau richtig.

Mit einer großzügigen Spende des Energieversorgers Mainova wurden von der Stiftung 150 Paar Kinder-Winterstiefel gekauft, die an Familien verteilt wurden, die bei Tafeln in Diakonischer Trägerschaft ihre Lebensmittel erhalten. Auch die Tafel Hochtaunus wurde dabei bedacht. Hier kam das Projekt Kindern aus in Köngstein und Kronberg lebenden Familien zugute.