Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Dornbach GmbH spendet 1.000 Euro an die Tafel Hochtaunus 

Sich bewegen, um wirklich etwas zu bewegen – nach diesem Motto erfassten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dornbach GmbH in Bad Homburg und in Darmstadt eine Woche lang ihre Laufstrecken. Für jeden dokumentierten Kilometer spendet Dornbach einen Euro. Aufgerundet kamen so 1.000 Euro für die Tafel Hochtaunus zusammen. 

“Die Tradition der Weihnachtsspende pflegen wir seit vielen Jahren”, sagt Jochen Ball, Geschäftsführender Gesellschafter von Dornbach Bad Homburg. “Sie in diesem Jahr mit einer gemeinsamen Aktion zu verbinden, hat uns noch einmal mehr motiviert. Die Tafeln sind gerade in der jetzigen Zeit ein sehr förderwürdiges Projekt, zu dem wir gerne einen Beitrag leisten.”

Insgesamt machten bei der Charity-Aktion 13 Standorte der Beratungsgesellschaft im gesamten Bundesgebiet mit. Über ein Online-Formular konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre gelaufenen Kilometer melden und dazu Screenshots der über eine beliebige App aufgezeichneten Strecken hochladen. Am Ende der Aktion wurden die zusammengekommenen Beträge an die Tafeln vor Ort gespendet.