Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Geschenke-Aktion der Alten Leipziger für Tafelkinder in Oberursel

Schon seit fast zehn Jahren gibt es bei der Alten Leipziger in Oberursel zur Adventszeit eine Geschenke-Aktion für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Seit 2018 sind es die Kinder, die in Haushalten leben, die von der Tafel in Oberursel versorgt werden, die bei dieser Aktion bedacht werden. Auch 2022 ist das so.

Die Mitarbeitenden des Versicherungsunternehmens haben wieder zahlreiche Geschenke gekauft und dann sehr liebevoll verpackt. Allein beim Anblick wird es einem warm ums Herz! Hier gibt es Geschenkefreude offenbar auf beiden Seiten: auf der der Beschenkten und auf der der Schenkenden.

Das Unternehmen ist der Tafel schon viele Jahre verbunden. Nicht nur hat es sie in der Vergangenheit bei der einen oder anderen Sache finanziell unterstützt (z. B. bei der Anschaffung eines Fahrzeugs). Es ist auch fast schon Tradition, dass dort Beschäftigte bei Ruhestandseintritt ein Engagement bei der Tafel starten. Mitunter auch in koordinierender Position.

Bei der Tafel freut man sich auf jeden Fall über das fruchtbare und gute langjährige Verhältnis zu diesem Unternehmen.