Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Reger Kuchenabsatz und üppige Spenden…

…das gab es beides beim Fest der Vielfalt, das am 24.09.2022 auf dem Houiller Platz in Friedrichsdorf veranstaltet wurde. Mit dem Fest wurden die Interkulturellen Wochen 2022 im Hochtaunuskreis eröffnet. Viele Organisationen präsentierten sich dort und boten Unterhaltsprogramm, Informationen oder auch etwas für den Bauch an.

Bei der Ausgabestelle der Friedrichsdorfer Tafel, die ja direkt am Houiller Platz ist, gab es letzteres. Viele fleißige Tafelengagierte hatten jede Menge leckerer Kuchen gebacken. Auf das reichhaltige Kuchenbüffet gab es dann einen regelrechten Ansturm. Auch die Prominenz fand sich dort ein: Der Landrat, der Bürgermeister und die Kreisbeigeordnete ließen es sich nicht nehmen, vom Backwerk zu probieren.

Der rege Zulauf freute nicht nur, weil er Wertschätzung für die Backkunst der Beisteuernden zum Ausdruck brachte, sondern auch, weil sich die Verköstigten nicht lumpen ließen und großzügig Spenden als Dank für die Leckereien hinterließen. Fast 900 Euro befanden sich am Ende in den beim Kuchenbüffet aufgestellten Spendenboxen.