Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Eine stattliche Spende von aktiven Frauen für die Tafel

Die Ortsgruppe des Frauenrings in Oberursel hat eine Spende in Höhe von 1.000 € erhalten. Mit dieser war die Bitte verbunden, dieses Geld für einen sozialen Zweck zu verwenden. Nach kurzen Überlegungen entschlossen sich die verantwortlichen Frauen, dieses Geld der Tafel Oberursel zu spenden.

Dass ihnen diese Organisation in den Sinn kam, ist nicht verwunderlich. Die aktuelle Sprecherin des Frauenrings Oberursel, Brigitte Zimmermann, kennt die Tafel aus ihrer langjährigen Tätigkeit für den Gewerbeverein Fokus O, der gemeinsam mit dem Lions Club Oberursel die Tafel schon seit vielen Jahren unterstützt. Dass Frau Zimmermann in ihrer neuen Position beim Frauenring die Tafel nicht vergessen hat und die anderen Verantwortlichen beim Frauenring ihre Ansicht offenbar ihre Ansicht teilen, dass das Geld dort gut aufgehoben ist, freut die Engagierten in der Ausgabestelle in Oberursel sehr.

Bei der Tafel kann man das Geld auch gut gebrauchen: Die gestiegenen Energiekosten belasten auch sie. Immerhin muss im Laden in Bommersheim eine Kühlkammer und einige Kühlschränke am Laufen gehalten werden. Das verbraucht viel Strom. Aber ohne geht es nicht. Denn sonst würden die gespendeten Lebensmittel schnell verderben und die Kunden der Tafel bekämen viel weniger davon.