Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Landrat besucht die Tafel in Oberursel

Eine Ehre wie diese wird der Tafel nicht alle Tage zuteil: ein Besuch des Landrats. Und nicht nur das. Ulrich Krebs schaute nicht bloß in der Ausgabestelle in Oberursel vorbei, er ließ es sich auch nicht nehmen, eine Schürze überzuziehen und selbst mit Hand anzulegen.

Hintergrund des hohen Besuchs war, dass sich der Landrat im direkten Gespräch mit den Aktiven bei der Tafel ein Bild von deren Engagement machen wollte. Gleich zu Beginn dankte er dabei den anwesenden Helferinnen und Helfern: „Gerade in diesen schwierigen Zeiten zeigt sich wahrer Gemeinschaftssinn. Die Tafeln helfen Menschen, die zu ihnen kommen, weil es am Nötigsten fehlt. Sie tun ihr Bestes, um denen zu helfen, die aufgrund von Corona-Krise, Ukraine-Krieg oder anderen Notfällen dringend Unterstützung benötigen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich schon über Jahre für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einsetzen.”

Dieser Dank, betonte der Landrat, gehe auch an all jene Engagierten, die bei der Tafel mehr im Verborgenen ihren Beitrag leisteten. Die Tafel Hochtaunus mit ihren sechs Ausgabestellen in Bad Homburg, Oberursel, Friedrichsdorf, Neu-Anspach, Königstein und Kronberg erbringe eine unheimlich wertvolle Arbeit im Kreis.