Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Tolle Spende von Vonovia für die Tafel Hochtaunus

Die Tafel ist all den Unternehmen, die sie seit vielen Jahren unterstützen, dankbar und freut sich sehr darüber, wie sehr sie ihr die Treue halten. Es freut sie natürlich aber auch sehr, wenn sich ein neues Unternehmen zum Kreis der Unterstützer dazu gesellt, so wie es jetzt auch 2022 geschehen ist.

Zum ersten Mal hat da nämlich das Wohnungsunternehmen Vonovia, das deutschlandweit Wohnraum vermietet, die Tafel Hochtaunus mit einer Spende bedacht. Der im Unternehmen für den Raum Wiesbaden/Taunus zuständige Regionalleiter Sven Asmussen fand es wichtig, die Tafel als lokal wirkende soziale Organisation zu unterstützen: “Viele bedürftige Bürgerinnen und Bürger aus dem Hochtaunus können hier Lebensmittel erhalten. Als Teil der Stadtgesellschaft fördern wir daher gern die Arbeit der Ehrenamtlichen bei der Tafel Hochtaunus.”

Und die Förderung, die die Tafel erhielt, kann sich sehen lassen: 2.000 Euro wurden gespendet. Die Spende gehört zu einem Programm, mit dem Vonovia bundesweit gesellschaftliches Engagement fördert. Gemeinsam mit städtischen Verwaltungen, Sozialverbänden, Kirchen, Nachbarschaftsinitiativen, Quartiers- und Sportvereinen und anderen Akteuren unterstützt das Wohnungsunternehmen so das Zusammenleben in Städten.