Mitarbeitende der Deutschen Leasing spenden haltbare Lebensmittel

Von den vielen Unternehmen im Hochtaunuskreis, die die Tafel Hochtaunus unterstützen, ist die Deutsche Leasing eines der treuesten. Seit vielen Jahren wird der Tafel auf unterschiedliche Weise von dem Finanzunternehmen unter die Arme gegriffen. Dies geschieht vor allem, wenn auch nicht nur, im Rahmen der Initiative SAM (“Soziale aktive Mitarbeitende”). Hierbei denken sich Mitarbeitende Aktionen aus, bei denen am Ende die Tafel (aber auch andere soziale Projekte und Einrichtungen) profitieren.

Eine solche Aktion wurde nun wieder durchgeführt. Dabei wurden die Mitarbeitenden aufgerufen, haltbare Lebensmittel mitzubringen. Diese sollten dann der Tafel gespendet werden. Die Aktion kam gut an, so dass am Ende mehr als 70 Tüten mit haltbaren Lebensmitteln der Tafel übergeben werden konnten.

Bei der Tafel freute man sich über diese Aktion sehr. Denn mit solchen Lebensmittelspenden können Engpässe bei der Lebensmittelversorgung der Kunden der Tafel aufgefangen werden. Ausgegeben werden kann schließlich bei der Tafel nur, was von Geschäften gespendet wird. Und kommt einmal weniger, dann ist es gut, Reserven zu haben, aus denen die Körbe, die für die Kunden gepackt werden, aufgefüllt werden können.