Erntedank-Spende aus Ober-Eschbach/Ober-Erlenbach

Normalerweise feiert die evangelische Kirchengemeinde Ober-Eschbach/Ober-Erlenbach in Bad Homburg ihren Erntedank-Gottesdienst mit einem großen Fest im Lernbauernhof Rhein-Main in Ober-Eschbach. Bei einem solchen Erntedank-Fest durfte auch die Tafel Hochtaunus schon einmal dabei sein.

Aufgrund der andauernden Pandemie-Situation hat man sich aber 2021 dazu entschlossen, wie schon im Jahr 2020 Erntedank in einer stillen Form zu begehen. In der Kirche zur Himmelspforte in Ober-Eschbach wurden daher am Sonntag, den 26.09.2021, die Türen und Tore geöffnet. Gemeindemitglieder hatten dann die Möglichkeit, haltbare Lebensmittel vorbeizubringen und am reich geschmückten Erntedank-Altar abzustellen. Diese Lebensmittel wurden der Tafel Hochtaunus gespendet.

Für das reichhaltige Geschenk ist man hier sehr dankbar!