Kuchenbüffet der Tafel beim Integrationspreis Hochtaunus

Die Corona-Pandemie hat die Möglichkeiten für soziale Organisationen, öffentlichkeitswirksam in Erscheinung zu treten, ja erheblich eingeschränkt. Auch die Tafel Hochtaunus musste auf viele Aktivitäten verzichten, die sie sonst durchgeführt hätte. Als vom Kreis die Anfrage kam, ob man seitens der Tafel ein Kuchenbüffet für die Verleihung des Integrationspreises 2021 organisieren könnte, war das daher eine tolle Chance, die man gern wahrnahm.

Die Engagierten bei der Tafel haben mit so etwas ja auch eine lange und gute Erfahrung. Bei mehreren Anlässen, vor allem beim Weihnachtsmarkt in Bommersheim, erwiesen sie sich als hervorragende Kuchenbäckerinnen und -bäcker. Die Bestückung eines reichhaltigen Büffets war insofern eine leicht zu bewältigende Aufgabe. An Beitragswilligen mangelte es jedenfalls nicht. Am Ende kamen mehr als 25 Kuchen für das Büffet zusammen.

Von den Gästen bei der Preisverleihung auf dem Rathausplatz in Oberursel am 01.10.2021 waren alle sichtlich begeistert von den verführerischen Leckereien. Diese fanden jedenfalls einen reißenden Absatz. Auch der Präsident der Frankfurter Eintracht, Peter Fischer, der an diesem Tag einen Sonderpreis für das Integrationsengagement seines Vereins entgegennahm, ließ es sich nicht entgehen, ein köstliches Kuchenstück und eine Tasse guten Kaffees abzuholen.

Beides – Kuchen und Kaffee – wurden von der Tafel übrigens kostenfrei ausgegeben bzw. ausgeschenkt. Die an den Ständen aufgestellten Spendenboxen wurden von den Kuchenesserinnen und -essern dennoch dankbar befüllt. Am Ende fanden sich darin weit über 600 Euro. Ein großartiges „Zubrot“ für die Tafel!