Feier im engsten Kreis

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Von dieser Regel sollte auch in Corona-Zeiten keine Ausnahme gemacht werden. Zumindest fanden dies die Verantwortlichen für die Tafel in Friedrichsdorf. Dort gab es nämlich einen runden Geburtstag: 10 Jahre schon werden in der Hugenottenstadt Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben. Dieses Jubiläum galt es, würdig zu begehen – natürlich unter pandemischen Bedingungen. Es ausfallen zu lassen, war aber auf gar keinen Fall eine Option.

So versammelten sich am 22.07.2021 auf dem Houiller Platz, wo die Tafel ja nun in Friedrichsdorf residiert, die in der Ausgabestelle Engagierten nebst einigen wenigen Ehrengästen. Zu diesen gehörten der scheidende Bürgermeister von Friedrichsdorf, Horst Burghardt, und der neue, Lars Keitel, aber auch einer der wichtigsten Initiatoren, nämlich Jürgen Gratz. 

Dem Anlass entsprechend gab es natürlich Reden. Aber für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Ein nahegelegener italienischen Feinkosthändler lieferte ofenfrische Pizza. Die wurde dann begeistert unter freiem Himmel verzehrt, während dazu noch das eine oder andere Gläschen geleert wurde.