Auch 2020 führt TSK Weihnachtsgeschenkaktion für Tafelkinder durch

In diesem Jahr, in dem so vieles anders gelaufen ist und läuft als sonst, in dem vieles auch einfach nicht gelaufen ist und nicht laufen wird, weil es die Umstände nicht zulassen, gab es eine Sache, die am Ende doch so wie immer gelaufen ist: die Weihnachtsgeschenkaktion der Taunussparkasse für Kinder aus Haushalten, die von der Tafel versorgt werden. Genau genommen lief es sogar besser als in den Jahren zuvor. Denn neben den Kindern aus Bad Homburger Familien, die sonst in den Genuss der Aktion kamen, wurden dieses Jahr auch die von Familien aus Kronberg und Königstein mit bedacht.

Insgesamt 181 Kinderwünsche wurden über die Aktion der Taunussparkasse erfüllt und damit mehr als in den Jahren davor. Den Verantwortlichen für die Aktion bei der Sparkasse, allen voran Yvonne Velten, Filialleiterin in Kronberg, war es wichtig, dieses Jahr die Kinder nicht hängen zu lassen, schon gar nicht in einem Jahr wie diesem, in dem ja gerade den jüngsten und insbesondere solchen aus sozial benachteiligten Familien allerhand zugemutet worden ist.

Bei der Tafel ist man daher auch sehr dankbar und glücklich, gemeinsam mit der Sparkasse einen Weg gefunden zu haben, den Kindern in dieser schweren Zeit eine Freude zu bereiten.