Tafel HTK - Spendenboxen

Tafelnotbetrieb endet im September

Nachdem die Ausgabestellen der Tafel nach ihrer Schließung während des Lockdowns im Frühjahr wieder geöffnet worden waren, wurde ein Notbetrieb eingeführt. Dieser beinhaltete u. a., dass die von der Tafel Versorgten nur noch einmal pro Monat Lebensmittel erhalten statt wie bisher alle zwei Wochen. Zudem wurden die Lebensmittel nicht mehr in Kisten übergeben, sondern in vorab gepackten Tüten. An diesen lag es u. a. auch, dass die Abholungen pro Haushalt reduziert werden mussten. Denn das Umpacken der Lebensmittel von den Kisten in die Tüten benötigte extra Zeit. Zudem konnten nicht mehr so viele Freiwillig Engagierte in der Ausgabe sein.

Ab September ist damit Schluss. Die Tafel Hochtaunus kehrt dann in einen “Normalbetrieb” zurück. Haushalte erhalten wieder alle zwei Wochen Lebensmittel. Diese werden ihnen in den üblichen Kisten übergeben. Es können auch wieder mehr Engagierte in den Ausgaben tätig sein. 

Völlig normal, also so wie vor der Pandemie, wird es freilich nicht laufen. Immerhin ist diese ja noch nicht abgeschlossen. Strenge Hygienemaßnahmen werden nach wie vor eingehalten. Doch die Versorgten können sich freuen, dass sie wieder in der gewohnten Häufigkeit Lebensmittel abholen können.