Tafel HTK - Spendenboxen

Tafel verabschiedet “gute Seele” in den Ruhestand

Es war ein bescheidenes Event, mit dem Annette Mangels nach siebenjähriger Tätigkeit beim Diakonischen Werk Hochtaunus in den Ruhestand verabschiedet wurde. Während ihrer gesamten Beschäftigungszeit bei der Diakonie war sie die Hauptansprechpartnerin für die bei der Tafel Versorgten und die dort Freiwillig Engagierten. Die Organisation von Hygieneschulungen und der Bedürftigkeitsprüfungstermine fiel ebenso in ihren Zuständigkeitsbereich wie die Vergabe der Abholzeiten oder das Führen der Kundenstatistik. Sie bereitete die Sitzungen der Steuerungs- und der Initiativgruppe, den beiden Leitungsorganen der Tafel Hochtaunus, vor und nach und erledigte so gut wie alles, was an Verwaltungsaufgaben im Kontext der Tafelarbeit anfiel.

Dass ihre Verabschiedung nur im kleinen Rahmen stattfand, war einzig der Corona-Pandemie geschuldet. Eine angemessene Feierlichkeit auszurichten, war schlicht nicht möglich. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Und so besteht die Hoffnung, dass die “große Party” nachgeholt wird, sobald es möglich ist