Herzlich Willkommen!

In Supermärkten, Bäckereien und sonstigen Lebensmittelgeschäften werden jeden Tag große Mengen an Lebensmittel aussortiert, obwohl sie eigentlich noch gut und in jedem Fall verzehrbar sind. All diese Lebensmittel würden im Müll landen, wenn sie nicht von den Tafeln abgeholt und an Menschen verteilt würden, die von sehr wenig Einkommen im Monat leben müssen und ohne Unterstützung nicht über die Runden kämen.

Auch im Hochtaunuskreis rettet die Tafel auf diese Weise Lebensmittel vor der Mülltonne und hilft so den Bedürftigen vor Ort. Und das schon seit 2006.

Die Tafel Hochtaunus unterstützt bedürftige Menschen mit gespendeten Lebensmitteln an sechs Standorten: in Bad Homburg, Oberursel, Friedrichsdorf, Neu-Anspach, Königstein und Kronberg. Träger der Tafel ist die Regionale Diakonie Hochtaunus.

Tafelkiste
Tafel Helferin
Tafel Hochtaunus – Spenden

Aktuelle Neuigkeiten

Wo gesungen wird, lass Dich ruhig nieder…

Wo gesungen wird, lass Dich ruhig nieder…

Männergesangsverein aus Falkenstein sammelt für die Tafel Kurz vor Weihnachten hatte der MGV 1875 Falkenstein zu seinem zweiten Weihnachtssingen am Falkensteiner Weihnachtsbaum eingeladen. Die Resonanz war erneut überwältigend und sowohl Besucher als auch die...

Unerwartete bayrische Zuwendung

Unerwartete bayrische Zuwendung

Angelini Pharma Deutschland sammelt für die Tafel Dass Unternehmen und deren Mitarbeitende für die Tafel Hochtaunus Geld spenden, ist alles andere als ungewöhnlich. Viele Unternehmen aus dem Hochtaunuskreis unterstützen die Tafel finanziell. Manche auch mit sehr hohen...

32 stolze “Seepferdchen”

32 stolze “Seepferdchen”

Schlappekicker-Aktion unterstützt Schwimmkurse für Tafelkinder Wenn die Kinder ins Wasser springen, tauchen sie sofort ab in ihre ganz neue Welt. Aber sie gehen nicht unter. Die sechs bis neun Jahre alten Kinder dürfen schwimmen lernen, sie wollen schwimmen lernen. Am...