Maria Wighardt-Arnold und Sven Asmussen (Bild: Sandra Weller)

Rind’sche Bürgerstiftung spendet für Lebensmittelgutscheine

Mit einer großzügigen Spende von 20.000 Euro unterstützt die Rind’sche Bürgerstiftung die Tafel Hochtaunus. Das Geld wird für Lebensmittelgutscheine eingesetzt, die insbesondere älteren Kundinnen und Kunden zugutekommen sollen.

Bei der symbolischen Übergabe im Haus der Kirche in Bad Homburg überreichte Hans-Dieter Homberg von der Rind’schen Bürgerstiftung den Spendenscheck an Tobias Krohmer, Mitglied der Steuerungsgruppe der Tafel Hochtaunus. Begleitet wurde die Übergabe von Dr. Juliane Schüz, Dekanin des Evangelischen Dekanats Hochtaunus und Mitglied des Kuratoriums der Rind’schen Bürgerstiftung.

„Die Arbeit der Tafel Hochtaunus ist ein beeindruckendes Beispiel gelebter Nächstenliebe und Solidarität“, sagte Dr. Schüz. „Es ist schön zu sehen, wie Menschen zusammenstehen, um andere in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen.“ Hans-Dieter Homberg betonte: „Mit unserer Spende möchten wir dazu beitragen, dass gerade ältere Menschen selbstbestimmt einkaufen können.“ Tobias Krohmer dankte im Namen der Tafel: „Die Lebensmittelgutscheine geben vielen unserer Kundinnen und Kunden etwas Freiheit und Würde zurück.“