
Der vierte Knodderberg bringt der Tafel über 3.800 Euro
Wenn etwas zum vierten Mal stattfindet, dann ist es auf jeden Fall schon eine Tradition. In diesem Sinne kann also auch der vierte Maibockanstich, der am 25.04.2025, wieder im Haus Altkönig unter dem Titel „Knodderberg“ (in Anlehnung an den Münchener Nockherberg) in Oberhöchstadt begangen wurde, als eine Tradition bezeichnet werden. Und zwar als eine gute.
Für die Tafel ist das Event, bei dem von den Beteiligten wieder ordentlich satirisch ausgeteilt wurde, erst recht eine gute Tradition. Denn der Erlös aus dem Verkauf der Karten sowie die bei der Veranstaltung selbst vorgenommene Sammlung gehen immer als Spende an sie. In diesem Jahr kamen so mit Unterstützung der Taunus Sparkasse, die mit 950 Euro einen ordentlichen Beitrag leistete, 3.882,40 Euro zusammen. Die Gesamtsumme der bei allen vier „Knodderbergs“ für die Tafel generierten Spenden übersprang deshalb in diesem Jahr die Grenze von 10.000 Euro.
Bei der Tafel ist man den Engagierten, die das Event ehrenamtlich organisieren, für diese treue Unterstützung sehr dankbar und freut sich schon sehr auf den Maibockanstich im nächsten Jahr.