Lions Golfer unterstützen erneut die Tafel Hochtaunus
Die Fördervereine der Lions Clubs Frankfurt-Paulskirche und Frankfurt-Cosmopolitan hatten in diesem Jahr wieder ihr mittlerweile traditionelles Charity Golfturnier im Royal Hamburger Golfclub veranstaltet. Der Erlös des Turniers in Höhe von 6.000 Euro wurde unter mehreren Begünstigten aufgeteilt. Ein Drittel davon, also 2.000 Euro, kommt erneut der Tafel Hochtaunus zugute.
Bei der Spendenübergabe an die Tafel in Bad Homburg dankte Willi Rugen (Vorsitzender des Fördervereins F-Paulskirche) im Beisein von OB Alexander Hetjes und dem Hauptsponsor Uwe Eilers (Vorstand Frankfurter Vermögen AG) allen Beteiligten für ihren großartigen Einsatz und brachte große Wertschätzung für die Arbeit der Tafel Hochtaunus zum Ausdruck. Wie die Koordinatorin der Ausgabestelle in Bad Homburg, Maria Winghardt-Arnold, und der Hauptverantwortliche für das Fundraising der Tafel Hochtaunus, Tobias Krohmer, versicherten, ist das Geld bei der Tafel herzlich willkommen.
Denn nachdem dieses Jahr erst ein neues Fahrzeug angeschafft worden ist, muss bereits ein weiteres, stark in die Jahre gekommenes ausgetauscht werden. Obwohl die Tafel bei einer solchen Anschaffung mit günstigen Konditionen rechnen darf, muss am Ende doch ein recht hoher Betrag aufgebracht werden. Und eine stattliche finanzielle Zuwendung wie die aus dem Golfturnier-Erlös ist da eine große Hilfe.